Turnier Henau 2011

Rangliste

Resultate und Scoresheets

Fotos

Programheft
Teilnehmerliste Klassen
Teilnehmerliste
Die Startlisten entsprechen nicht der Startreihenfolge!
Ausschreibung

Aussteller vor Ort (Stand 11.08.2011):

Shop Westernstore Oberhofen doch nicht vor Ort!


ApHC Approved Show & Greenhorn Turnier Henau 2011, Sonntag, 21. August 2011

Neu auch mit rasseoffenen GreenHORSE Klassen!

Ausschreibung PDF Formular
Tipp zum Ausfüllen der Anmeldung: Am Einfachsten geht es, wenn man das Formular elektronisch ausfüllt und unten auf der 2. Seite den Knopf "Hier klicken um die ausgefüllte pdf-Datei direkt per e-mail zu versenden" anklickt. Dann öffnet sich das e-mail Programm mit der ausgefüllten Anmeldung als Anhang und "turnier(at)appaloosa.ch" als Empfänger. Man braucht also nur noch "Senden" zu drücken und die Anmeldung wird abgeschickt.
Man kann aber die Anmeldung auch mitsammt den eingegebenen Formulardaten bei sich abspeichern (auch mit dem Adobe Reader möglich!) um sie später per e-mail zu versenden oder natürlich einfach ausdrucken und der Post schicken.

Veranstalter Appaloosa Horse Club Switzerland

Richter Wiebe Lise, Niederlande

Showmanager Monika Burkart
Eschenstrasse 14
6023 Rothenburg
turnier(at)appaloosa.ch

Preise Pokale und Naturalpreise
Flots ApHC bis zum 8. Rang.
Flots Greenhorn, Greenhorse und offene Prüfungen bis zum 10. Rang

Ort Reitsportanlage Ryterland
9247 Henau


Nennschluss Montag 8. August 2011

Greenhorn / -horse Prüfungen Die Greenhorse Prüfungen werden mit den Greenhorn Prüfungen "Class-In-Class" durchgeführt. Das heisst Greenhorn und Greenhorse starten in der gleichen Klasse, es werden aber separate Ranglisten geführt. Wer die Anforderungen für Greenhorn und Greenhorse gleichzeitig erfüllt kann sich in beiden Klassen anmelden (z.b. Greenhorn Reining und Greenhorse Reining), darf aber effektiv nur einmal starten. Dafür wird der Start aber in beiden Ranglisten geführt.

Greenhorse Prüfungen Offen für Jungpferde aller Rassen im Alter von 3 bis 5 Jahren. Zügelführung gemäss Zäumung. Vereinfachte Reining Pattern mit jeweils nur 2 Spins und einfache Galoppwechsel sind erlaubt (analog SWRA LK4).
Es besteht keine Brevetpflicht. Es gilt das ApHCS Turnierreglement. Es ist keinerlei Mitgliedschaft in einem Verein notwendig. Nichtmitglieder vom ApHCS müssen für Greenhorse Prüfungen auch KEINEN Aufpreis bezahlen!

Greenhorn Prüfungen Offen für alle Einsteiger mit Pferden aller Rassen welche im ApHCS Punktesystem noch nicht 40 Punkte erreicht haben und bei der SWRA keinen höheren Status als Novice Amateur (LK4) haben sowie noch nie an internationalen Turnieren gestratet sind. Der aktuelle Punktestand kann hier eingesehen werden: Greenhorn Punktestand.
Vereinfachte Reining Pattern mit jeweils nur 2 Spins und einfache Galoppwechsel sind erlaubt (analog SWRA LK4).
Es besteht keine Brevetpflicht. Es gilt das ApHCS Turnierreglement. Es ist keinerlei Mitgliedschaft in einem Verein notwendig. Nichtmitglieder vom ApHCS müssen für Greenhorn Prüfungen auch KEINEN Aufpreis bezahlen!

ApHC Prüfungen Startberechtigt sind nur Pferde die im ApHC-Register eingetragen sind und gemäss ApHC Rulebook an approoved Shows teilnehmen dürfen. Das bedeutet insbesonders dass "Non-characteristic"-registrierte Pferde mit einer Registernummer mit einem "N" an der ersten Stelle nicht startberechtigt sind.
Reiter und Besitzer des Pferdes müssen zwingend aktuelle (2011) Mitglieder beim ApHC USA sein. Die Mitgliedschaft beim ApHC Switzerland (ApHCS) ist hingegen nicht zwingend, jedoch bezahlen Nichtmitglieder von ApHCS einen Preisaufschlag von CHF 10.00 pro ApHC-Prüfung.
Da ausschliesslich "ApHC Open" Prüfungen angeboten werden ist kein "Non-Pro Enrollement" notwendig und die Besitzverhätnisse vom Pferd spielen keine Rolle.
Es besteht keine Brevetpflicht. Es gilt das ApHCS Turnierreglement.
Die 2011-er ApHC USA Mitgliedschaft kann direkt an der Show für 50 CHF pro Person gelöst werden.