Turnier Eiken 2011

Ranglisten

Fotos von Sandra Bargholz

Programmheft (Startlisten entsprechen nicht der Startreihenfolge)

Teilnehmerliste

Teilnehmerliste Klassen

Aussteller vor Ort:




ApHC Approved Show & Greenhorn Turnier Eiken 2011, Pfingstmontag, 13. Juni 2011

Ausschreibung PDF-Formular
Veranstalter Appaloosa Horse Club Switzerland
Richter Andrea Klemer, Deutschland
Preise Pokale und Naturalpreise
Flots ApHC bis zum 8. Rang.
Flots Greenhorn und offene Prüfungen bis zum 10. Rang
Ort Reitanlage Haufgarten
5074 Eiken
Nennschluss 31. Mai 2011
Auskünfte Sarah Simon
Telefon: 076 / 484 84 41
E-Mail: turnier(at)appaloosa.ch

 

ApHC Prüfungen Startberechtigt sind nur Pferde die im ApHC-Register eingetragen sind und gemäss ApHC Rulebook an approoved Shows teilnehmen dürfen. Das bedeutet insbesonders dass "Non-characteristic"-registrierte Pferde mit einer Registernummer mit einem "N" an der ersten Stelle nicht startberechtigt sind.
Reiter und Besitzer des Pferdes müssen zwingend aktuelle (2011) Mitglieder beim ApHC USA sein. Die Mitgliedschaft beim ApHC Switzerland (ApHCS) ist hingegen nicht zwingend, jedoch bezahlen Nichtmitglieder von ApHCS einen Preisaufschlag von CHF 10.00 pro ApHC-Prüfung.
Da ausschliesslich "ApHC Open" Prüfungen angeboten werden ist kein "Non-Pro Enrollement" notwendig und die Besitzverhätnisse vom Pferd spielen keine Rolle.
Es besteht keine Brevetpflicht. Es gilt das ApHCS Turnierreglement.

Greenhorn Prüfungen Offen für alle Einsteiger mit Pferden aller Rassen welche im ApHCS Punktesystem noch nicht 40 Punkte erreicht haben und bei der SWRA keinen höheren Status als Novice Amateur (LK4) haben sowie noch nie an internationalen Turnieren gestratet sind. Der aktuelle Punktestand kann hier eingesehen werden: Greenhorn Punktestand.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren weden beim Greenhorn Reining nur noch jeweils 2 Spins verlangt und einfache Galoppwechsel sind erlaubt (analog SWRA LK4).
Es besteht keine Brevetpflicht. Es gilt das ApHCS Turnierreglement. Es ist keinerlei Mitgliedschaft in einem Verein notwendig.