Erfolgreiche schweizer Beteiligung an der Exclusive Color Horse Show in Deutschland

Schweizer Äppis haben erfolgreich an der Exclusive Color Horse Show in Memmingen, Deutschland teilgenommen. Hier geht es zum Turnierbericht der Chrom Ranch.

Die Fotos gibt es auf der Webseite von Jürgen Seyler.

01.07.2011

ApHCS Mitglieder punkten weiter bei der SWRA

Schon wieder gibt es zahlreiche Top-Platzierungen von Appaloosa-Reiterpaaren an den sonst von den Quarter Horses dominierten SWRA-Westernturnieren zu berichten.

mehr dazu...
18.06.2011

Eiken 2011

Unser erstes Turnier dieses Jahr war ein voller Erfolg. Zu Anfang des Tages hatte es zwar noch etwas geregnet, die Entscheidung, trotzdem auf den Aussenplatz zu bleiben, hat sich aber schnell ausbezahlt, zum Start der Trails war der Regen schon wieder vorüber, und am Nachmittag wurden wir auch noch mit einigen Sonnenstrahlen belohnt.

Am Ende das Tages sah man nur zufriedene Gesichter, ein klares Zeichen dass unsere Richterin Andrea Klemer, wie auch das Showmanagement Vieles richtig gemacht haben. Jemand hat uns sogar bereits spontan für das Turnier im nächsten Jahr 100.- CHF gesponsort. Herzlichen Dank!

Alle Informationen findet man weiterhin auf der Infoseite.

Die offiziellen Fotos können auf der Webseite unserer Fotografin Sandra Bargholz eingesehen und bestellt werden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und auch an alle Helfer, es war ein tolles Turnier!

17.06.2011

Neue Fohlen

Es gibt wieder neue Fohlen im Baby Corner zu bestaunen.

08.06.2011

Appaloosa Europameisterschaft 2012 ist in Mooslargue

Nun ist es definitiv! Im kommenden Jahr werden wir die Appaloosa Europameisterschaft 2012 in Mooslargue ausrichten.

In den nächsten Monaten wird das OK definiert und wir beginnen den Anlass sorgfältig vorzubereiten. Es wird viel Arbeit auf uns zukommen, aber wir werden mit viel Freude und Ambitionen an die Sache ran gehen - es wird sicher ein toller Anlass.

Falls jemand gerne selber aktiv im OK mitwirken möchte oder einfach nur Fragen oder Anregungen hat, kann sich gerne bei unserer Sportchefin Sarah Simon melden.

mehr dazu...

07.06.2011

Fotos Trailkurs

Die Fotos von Trailkurs sind online!

Danke Sara dass wir deine tolle Fotokamera ausleihen durften.

21.05.2011

Inserate für Mitglieder gratis

Die Inserate für Verkaufspferde und Deckangebote sind für Mitglieder ab sofort gratis!
Für Nichtmitglieder kosten sie neu auch nur noch CHF 20.-.

Eine Email mit dem gewünschten Text und Fotos an info(at)appaloosa.ch genügt.

Weitere Informationen sind unter Verkaufspferde und Deckangebote zu finden.

12.05.2011

BEA Pferd 2011 doch noch mit Äppis

Entgegen den untenstehenden News bezüglich BEA Pferd waren schlussendlich doch noch Äppis an der BEA vertreten. Vielen Dank an die Familie Schmid welche kurzfristig eingesprungen ist. Hier geht es zu den Fotos.

10.05.2011

ApHC Show in Bayern nahe Schweizer Grenze

Am Wochenende vom 17.-19. Juni 2011 findet im Memmingen (ca. 1h nordöstlich vom Grenzübergang St. Margrethen) die Exclusive Color Show, eine 2-fach ApHC und APHA Show, statt. Unser Turnier in Eiken ist zwar nur gerade 4 Tage vorher, wer aber trotzdem noch mehr ApHC Turniere bestreiten will, empfiehlt es sich nach Memmingen zu fahren. Die Ausschreibung und das Nennformular findet man auf der Webseite der Bavarian Paint Horse Community.

Ursprünglich sollte dieses Turnier in Isny stattfinden, wurde aber auf die Chrome Ranch nach Memmingen verlegt. Daher findet sich der Name Isny noch in diversen Turnierkalender. Für den Grenzübertritt empfehlen wir ein Carnet-ATA.

10.05.2011

BEA Pferd 2011

Die BEA Pferd ist bereits in vollem gange und dauert noch bis Sonntag 08.05.2011. Ein Highlight für die Westernreiter ist die mit über SFR 5000.00 dotierte Trail Prüfung "BEA Superhorse". Ein guter Grund um am Samstag 07.05.2011 nach Bern zu fahren. Das BEA Superhorse wird am Samstag Nachmittag/Abend in der BEA Arena Halle 682 gekürt.

Leider ist der ApHCS in diesem Jahr an der BEA Pferd ausnahmsweise nicht vertreten, wird aber nächstes Jahr wieder dabei sein. Wer interesse hat seinen schönen Äppi an der nächsten BEA Pferd im 2012 aus- und/oder vorzustellen oder gar den Club am Infostand zu repräsentieren, kann sich jederzeit beim Vorstand vom ApHCS melden.

05.05.2011

Schweizermeisterschaft im Westernreiten 2011

Die Ausschreibung für die Schweizermeisterschaft im Westernreiten ist online.

Datum: 27. - 28. August 2011
Ort: Reithalle Barmatt, 8320 Fehraltorf

mehr dazu...
04.05.2011

Erfolgreich in die neue Show-Saison gestartet

Viele unserer Mitglieder haben mit ihren Appaloosas im 2011 bereits einige Turniere bestritten. Aus Sicht des Clubs freuen wir uns darüber natürlich sehr. Es gibt kaum eine wirksamere Werbung, als die Präsenz unserer tollen Pferde auf Turnieren und anderen Anlässen. Wenn die Appaloosas nebst ihrem auffälligen Erscheinungsbild dann noch top Platzierungen einheimsen, freut das mich als Sportchef noch einmal mehr. Manch ein Appaloosa-Fan ist dies als Zuschauer auf einem Turnier geworden, wo ein/e Reiter/in mit ihrem/seinem Appaloosa-Pferd äusserst positiv aufgefallen ist. Solche Bilder bleiben in Erinnerung und machen Appetit auf mehr. Daher ein Aufruf: Zeigt her eure Pferde! Zeigt, dass es euch Spass macht, einen Appaloosa zu reiten! Und seid im Umgang immer fair zu ihm!

mehr dazu...
29.04.2011

<< Start < Prev 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Next > End >>

Page 27 of 29