SM Western 2011 27./28. August in Fehraltorf

Das OK Team freut sich sehr, ein weiteres Highlight der SM Western 2011 präsentieren zu können; der Siegerpreis für den High Point Champion 2011 der Kategorie Elite. Dieser Sattel wird vom Westernstore Oberhofen gesponsert.

Ich möchte Euch an den Nennschluss erinnern, das ist der 8. August 2011. Bitte die Zeltboxen bis spätestens 9. August 12.00 reservieren.

Zeitplan
Freitag, 26. August: Anreise ab 16.00 Uhr; Trail Warm Up ab 19.00 Uhr
Samstag, 27. August: Ausscheidungsläufe
Sonntag, 28. August: Finalläufe

Der definitive Zeitplan wird nach Nennschluss publiziert.

Wir feuen uns sehr auf die kommende SM in Fehraltorf und informieren Euch laufend über diese Website und über www.sm-western.ch.

Hier geht es zur Ausschreibung

03.08.2011

Erfolgreiche Äppis an der Summer Horse Show im NPZ

Letztes Wochenende waren an der Summer Horse Show in Bern drei Appis im Einsatz in den Green-Klassen. Andrea Paquet erreichte mit Peppos Classy Nugget im Hunter Under Saddle den 2. Rang und in der Hunt Seat Equitation trotz eines Fehlers im Galopp immerhin noch den 4. Rang. Ruth Sigirist mit Yesterday Snowchief wurde im Horsemanship fürs Railwork aufgeboten und hat mit einem guten 9. Rang abgeschlossen. Im Trail, der mit 40. Startern stark besetzt war gabs für sie den 27. Rang und im Reining sogar den 2. Platz! Sheza Bright Vision (bes. Jenniffer Albrecht) durfte mit Ben Fischer im Pleasure starten und joggte zufrieden und cool auf den 2. Rang von 35 Startern!

28.07.2011

Zeitplan EM 2011

Dieses Jahr ist der Zeitplan der EM in Aachen etwas anders als in den Vorjahren. Am Sonntag finden keine Klassen mehr statt. Sämtliche Klassen wurden von Donnerstagmittag bis Samstagabend verteilt.

Das ApHCG Stuten/Fohlen Championat, was in den letzten Jahren jeweils am Samstagabend stattgefunden hat, wurde nun auf Mittwoch verschoben, also vor die offizielle Eröffnung der EM.

Dafür gibt es jetzt am Samstagabend Working Cowhorse, Reining, Pleasure und Heritage. Die Q11 der DQHA findet dieses Jahr direkt am Wochenende vor der Appaloosa EM statt. Daher müsste also diesmal wieder ein Reiningboden vorhanden sein. Man kann sich somit auf ein interessantes Abendprogramm freuen, wenn auch leider kein Cutting ausgeschrieben ist.

Am Sonntag finden Clinics mit den Richtern statt welche gratis angeboten werden.

Ausschreibung EM 2011
Nennung EM 2011

19.07.2011

Turnier Henau 2011

Die Ausschreibung für das Turnier in Henau ist online.

Datum: Sonntag, 21. August 2011
Ort: Reitsportanlage Ryterland, 9247 Henau

mehr dazu...
13.07.2011

Livestream Appaloosa National Show USA

Vom 4. bis 16 Juli findet in Tulsa, Oklahoma die Appaloosa National Show statt. Die Show kann an zwei Livestreams verfolgt werden. Wegen der Zeitverscheibung von 7 Stunden starten die Streams bei uns jeweils ca. um 15.00.

Livestream Main (Ford Truck) Arena
Livestream 2nd (Mustang) Arena
Show Programm
Resultate

Weitere Informationen

05.07.2011

Appaloosa EM 2011 in Aachen

Die Ausschreibung und die Nennung für die Appaloosa EM 2011 vom 12-16. Oktober in Aachen sind online. Nennschluss ist der 23. September 2011.

Interessierte Mitglieder vom ApHCS melden sich bitte vorgängig bei der Sportchefin. Das Schweizer Team bezieht in der Regel gemeinsam einen Stallgang und teilt sich mehrere Tackboxen.

Weitere Informationen zur EM 2011 gibt es auf der Webseite vom ApHC Germany.

04.07.2011

Fotos CJT 2011

Die Fotos vom Chief Joseph Trail sind online. Den dazugehörigen Bericht gibt es schon bald im Briefkasten, in der Juli-Ausgabe vom Westerner.

Besten Dank an Walter Gautschi und die White Horse Ranch für die gelungene Organisation.

01.07.2011

Erfolgreiche schweizer Beteiligung an der Exclusive Color Horse Show in Deutschland

Schweizer Äppis haben erfolgreich an der Exclusive Color Horse Show in Memmingen, Deutschland teilgenommen. Hier geht es zum Turnierbericht der Chrom Ranch.

Die Fotos gibt es auf der Webseite von Jürgen Seyler.

01.07.2011

ApHCS Mitglieder punkten weiter bei der SWRA

Schon wieder gibt es zahlreiche Top-Platzierungen von Appaloosa-Reiterpaaren an den sonst von den Quarter Horses dominierten SWRA-Westernturnieren zu berichten.

mehr dazu...
18.06.2011

Eiken 2011

Unser erstes Turnier dieses Jahr war ein voller Erfolg. Zu Anfang des Tages hatte es zwar noch etwas geregnet, die Entscheidung, trotzdem auf den Aussenplatz zu bleiben, hat sich aber schnell ausbezahlt, zum Start der Trails war der Regen schon wieder vorüber, und am Nachmittag wurden wir auch noch mit einigen Sonnenstrahlen belohnt.

Am Ende das Tages sah man nur zufriedene Gesichter, ein klares Zeichen dass unsere Richterin Andrea Klemer, wie auch das Showmanagement Vieles richtig gemacht haben. Jemand hat uns sogar bereits spontan für das Turnier im nächsten Jahr 100.- CHF gesponsort. Herzlichen Dank!

Alle Informationen findet man weiterhin auf der Infoseite.

Die offiziellen Fotos können auf der Webseite unserer Fotografin Sandra Bargholz eingesehen und bestellt werden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und auch an alle Helfer, es war ein tolles Turnier!

17.06.2011

Neue Fohlen

Es gibt wieder neue Fohlen im Baby Corner zu bestaunen.

08.06.2011

Appaloosa Europameisterschaft 2012 ist in Mooslargue

Nun ist es definitiv! Im kommenden Jahr werden wir die Appaloosa Europameisterschaft 2012 in Mooslargue ausrichten.

In den nächsten Monaten wird das OK definiert und wir beginnen den Anlass sorgfältig vorzubereiten. Es wird viel Arbeit auf uns zukommen, aber wir werden mit viel Freude und Ambitionen an die Sache ran gehen - es wird sicher ein toller Anlass.

Falls jemand gerne selber aktiv im OK mitwirken möchte oder einfach nur Fragen oder Anregungen hat, kann sich gerne bei unserer Sportchefin Sarah Simon melden.

mehr dazu...

07.06.2011

<< Start < Prev 21 22 23 24 25 26 27 Next > End >>

Page 25 of 27