Appaloosa Boemil Twin Robotop gewinnt IRHA Derby

Boemil Twin Robotop gewann vor einer Woche in Reggio Emilia am IRHA Reining Derby die Non Pro Levels 1-3 und wurde Reserve Champion beim Non Pro Level 4. Boemil Twin Robotob, gezüchtet von Emilio Boniperti, wurde von seiner jungen Besitzerin Lara Lorengo geritten. Dies ist schon der zweite Grosserfolg für den Züchter Emilio Boniperti, sein Hengst Boemil Twin Topleus gewann letztes Jahr bereits die IRHA Open Maturity.

"Believe in your horses, let the Appaloosas slide!... Many thanks to everybody who supports the performance of the Appaloosas." - Emilio Boniperti

Resultate IRHA Derby 2012
30.05.2012

Ausschreibung SM Western

Die Ausschreibung für die Schweizermeisterschaft im Westernreiten ist online.

Datum: 25. - 26. August 2012
Ort: Reithalle Barmatt, 8320 Fehraltorf

Infos unter www.sm-western.ch

21.05.2012

Ronja Schmid an der Youth World Show

Das Appaloosa-Jungtalent Ronja Schmid macht dieses Jahr an den Youth World Show in Tulsa (Oklahoma, USA) vom 9.-21. Juli mit!

Ronja macht beim AYA International Exchange Program mit und darf bei Meenley Show Horses in Conyers (Georgia, USA) trainieren und bekommt da ein Pferd für die Show zur verfügung gestellt.

Ronja Schmid, die ApHCS Highpoint Sigerin der Saison 2011, wird somit die erste Schweizerin die an der Youth World Show teilnimmt. Wir drücken Ronja schon jetzt die Daumen und hoffen dass auch die eine oder andere Schweizer-Unterstützung vor Ort sein wird. Für alle die Zuhause bleiben gibt es aber sicher auch einen Livestream zum mitfiebern.

11.05.2012

Richter der EM in Mooslargue

Das sind die Richter der EM:

  • Sandy Jirkovsky (ApHC, NRHA, NRCHA, AQHA, APHA, NSBA) aus Nebraska USA
  • Kevin Jewell (ApHC,NRHA) aus Georgia USA
  • Jim Jirkovsky (ApHC, APHA) aus Nebraska USA
  • Jack Zuidema (ApHC) aus Florida USA

mehr dazu...

08.05.2012

Aktion ApHC Performace Permits

Aktuell gibt es beim ApHC die Performace Permits zum Aktionspreis mit bis zu $300 Vergünstigung! Eine super Gelegenheit für alle N-Registrierten Appaloosas. Ein Performace Permit erlaubt die Teilnahme an ApHC Approved Shows mit N-Registierierten Appaloosas. Die Aktion ist gültig bis zum 31. Dezember 2012.

Performance Permit Gehühren:
Fohlen bis 24 MonateApHC MitgliederApHC Nichtmitglieder
Appaloosa x Appaloosa$150$215
Appaloosa x Approved Outcross$150 statt $250$215 statt $315
25 Monate oder älterApHC MitgliederApHC Nichtmitglieder
Appaloosa x Appaloosa$150 statt $300$315 statt $365
Appaloosa x Approved Outcross$200 statt $500$265 statt $565
Performace Permit Formular

mehr dazu...
06.05.2012

Ausschreibung Turnier Eiken - ApHC, Greenhorn, Greenhorse und offene Klassen

Die Ausschreibung für das Turnier Eiken ist online. Approved Appaloosa Show Eiken mit Greenhorn- & Greenhorseklassen sowie offenem In-Hand Trail und Horse & Dog Trail.

Datum: Pfingstmontag 28. Mai 2012
Ort: Reitanlage Haufgarten - Eiken

Auschreibung Turnier Eiken 2012

mehr dazu...
18.04.2012

Chief Joseph Trail 2012

Die Einladung / Anmeldung für den Chief Joseph Trail ist online.
Der Chief Joseph Trail ist ein gemütlicher Zweitagesritt im wunderschönen Reitgebiet des Frienisberg. 1. Tagesritt ca. 18 km, 2. Tagesritt ca. 16 km, wenig Hartbelag, meistens Naturstrasse.

Datum: 09. + 10. Juni 2012
Ort: White Horse Ranch - Baggwil

Anmeldung Chief Joseph Trail
16.04.2012

Appaloosas in der Schweiz im Aufwind - Bericht im Magazin Country Style

In der aktuellen Ausgabe vom Magazin Country Style gibt es ein Bericht über die Appaloosas in der Schweiz: "Appaloosas in der Schweiz im Aufwind".

Country Style ist ein Magazin für Country-Musik, Linedance, US-Cars, Bikes, Horses, Hobbyisten, Country Cooking sowie ausführlichen Veranstaltungskalender je für Country-Musik-Events und Linedance.

Bericht als PDF

www.CountryStyle.ch
13.04.2012

Baby Corner

Der Frühling ist nun endlich da und mit ihm kommen auch die ersten Fohlen. Wenn bei euch ein Äppifohlen zur Welt gekommen ist, sendet uns doch ein Foto an info(at)appaloosa.ch für unseren Baby Corner!

26.03.2012

Ausschreibung Trailkurs mit Manuela Witt

Datum: Samstag 21. April und Sonntag 22. April 2012
AusschreibungTrailKurs2012.pdf

Manuela Witt ist mehrfache Europameisterin in Junior Hunter under Saddle, in Junior Trail, in Hunter Hack in Senior Hunter under Saddle, in 3 yr. old Mares Halter und hat mehrere Vize Deutsche- und Europameister-Titel in Trail, Hunter under Saddle und Halter sowie diverse Schweizermeister Titel.
www.witt-training.ch

Ort: Matzendorfer Riding Sport Arena
Industriestrasse 39
4713 Matzendorf
www.matzendorfer.ch

Dieser Anlass zählt zur ApHCS Jugendförderung. Weitere Informationen zur Jugenförderung finden man im Reglement zur Jugendförderung.

22.03.2012

BEA Pferd

Der Appaloosa Horse Club Switzerland freut sich sehr, an der diesjährigen BEA vom 27. April bis 6. Mai vertreten zu sein. Gemeinsam mit der NRHA, SPHA, SQHA und SWRA betreuen wir einen Stand der Schweizer Westernverbände. Insgesamt werden 6 Westernpferde ausgestellt sein; eines davon ein Appaloosa. Kommt vorbei und besucht uns!

Special: All denen, die sich an der BEA entschliessen dem ApHCS als Mitglied beizutreten und dort das Anmeldeformular für die Mitgliedschaft ausfüllen, erlassen wir die einmalige Einschreibegebühr von 50 Franken.

Aufruf: Wer Interesse hat, dem Verein einen guten Dienst zu erweisen, indem sie/er an einem Tag mithilft den Stand zu betreuen, darf sich unter diesem Link sein Wunschdatum reservieren. Helfer erhalten 2 Gratiseintritte und eine Gratis-Parkkarte für das BEA-Festgelände.

16.03.2012

Vorgeschmack aus Mooslargue

Aktuell findet auf der Horseacademy in Mooslargue, wo auch die Appaloosa EM stattfinden wird, das erste Turnier der Saison statt. Mit dabei beim NRHA 3Nations sind erstaunlich viele Appaloosas. Und diese machen allerbeste Werbung für die Rasse. Allen voran High Katy Olena geritten von Mona Dörr. Die 6 jährige Appaloosa Stute in deutschen Besitz gewinnt das NRHA Limited Open und Intermediate Open mit einem Score von 72.

High Katy Olena gewann mit Shawna Sapergia bereits an der Appaloosa World Show 2009 die ApRHA Futurty. Mona Dörr ist Trainierin bei Breug Quarter Horses.

10.03.2012

<< Start < Prev 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Next > End >>

Page 23 of 29